Am 25.03.23 fuhren sieben junge NachwuchsspielerInnen des Badminton Club Altenkirchen nach Mayen zum 1. BVR Nachwuchsturnier des Jahres. Bei den Jungen U15 konnte Bogdan Krjukow Platz 8 von insgesamt 18 erreichen. Ben Schumacher gewann 3 Sätze für sich. Sein kleiner Bruder Lars, der leider aufgrund einer Verletzung nicht am Turnier teilnehmen konnte, feuerte ihn dafür mit umso mehr Elan an. Schließlich belegte Ben Platz 15. Ein wenig ärgerlich ging das Turnier für Noel Horvath aus. Nach leistungsstarken Spielen wäre er eigentlich auf Platz 4 gekommen, doch durch eine versehentliche Falscheintragung der Ergebnisse wurde es Platz 10. Ebenfalls super Leistungen erbrachten auch Konstantin Schiwietz und Tom Hoffmann. Beide spielen erst seit zwei Monaten im Verein und konnten Platz 11 und 14 erreichen. In der Altersklasse U13 Jungen trat Nils Schüler an. Er konnte vier Spielsätze für sich gewinnen und belegte einen guten 14. Platz von insgesamt 25. Als einzige Dame war Rita Schipschi dabei und trat in der U13 an. Mit erst vier Monaten Spielerfahrung überstand sie die Gruppenphase problemlos, schaffte es bis ins Finale und brachte die Silbermedaille mit nach Hause.
Großer Dank gelten Stephan, Ilka und Robin, die den jungen SpielerInnen mit Rat und Tat zur Seite standen und natürlich den Eltern und Geschwistern, die fleißig gejubelt und mitgefiebert haben.
Am Tag darauf fand das letzte Spiel der Saison für die Seniorenmannschaft des Badminton Club Altenkirchen statt. Gespielt wurde gegen SV Vettelschloss. Insgesamt war die Begegnung sehr ausgewogen, was an den vielen 3-Satz Spielen erkennbar ist, doch leider verlor der BC Altenkirchen 6:2. Das erste Herrendoppel konnten Dennis Hilger und Colin Thiel in drei Sätzen für sich gewinnen. Das zweite Herrendoppel mit Mathias Wiedenmann und Harald Drumm sowie das Damendoppel mit Alwina Boiko und Lena Siemens ging leider an den SV Vettelschloss. In den Einzeln waren sehr knappe und vielversprechende Spiele dabei. Das 1. Herreneinzel gewann Colin Thiel souverän in zwei Sätzen. Daniel Berker und auch Robin Krämer mussten sich leider in ihren Einzeln nach drei nervenaufreibenden und klasse gespielten Sätzen geschlagen geben. Im Mixed ging der Punkt auch wieder knapp in drei Spielsätzen an Vettelschloss.
Auch wenn das Spiel mit 6:2 endete, war es sehr ausgewogen. Ganze vier Spiele gingen in die Verlängerung und wurden in drei spannenden Sätzen gespielt. Somit schließt der Badminton Club Altenkirchen die Saison im mittleren Feld auf Platz 5 ab und hält sich somit wacker in der Bezirksliga Nord.