Badmintontag an der Pestalozzi Grundschule

Badmintonspaß den Pestalozzi Grundschülern vermitteln, dies war das Ziel der drei Badmintonspieler Harald Drumm (Trainer), Robin Krämer und Kim Hoffmann. Sie besuchten die Grundschule in Altenkirchen am Montag, den 24.06. Dabei konnten sich die Kinder, in den jeweiligen vier Jahrgangsstufen, freiwillig melden, um für eine Schulstunde Badminton zu spielen. Es waren ungefähr 20 Kinder pro Stufe.  Die Stunde begann erstmal mit einer kleinen Vorstellungsrunde. Zuerst stellten sich Harald, Robin und Kim vor, danach waren die Kinder dran. Als Aufwärmprogramm spielten die Kinder zuerst fangen und dehnten sich mit Kim. Robin veranschaulichte ihnen wie sie den Ball mit dem Schläger hochhalten können und veranstaltete ein kleines Wettrennen, bei dem die Kinder sehr viel Ehrgeiz zeigten. Anschließend erklärte Harald anhand eines spielerischen Beispiels wie man einen Aufschlag macht. Die Kinder versuchten direkt dies umzusetzen. Zum Schluss wurde dann noch Badminton gespielt. Der Tag erwies sich als großer Erfolg, da jeder Spaß zeigte und ein paar Badmintontalente gefunden wurden. Wir bedanken uns bei der Pestalozzi Grundschule, dass wir vorbeikommen durften.